INFOS

Wir möchten in der Zeit, in der wir Menschen fotografisch begleiten, euch einfangen. Euch, wie ihr seid, alleine, als Familie oder als Paar. Ihr müsst nicht die ganze Zeit gebannt in unsere Kameras lächeln, denn so können wir nicht festhalten, wie ihr miteinander seid. Uns werdet ihr niemals so anschauen, wie euren Partner oder eure Kinder, oder wie ihr schaut, wenn ihr einen bestimmten Gedanken habt. Wir wollen authentische Bilder mit einem echten Lachen, einen ehrlichen ernsten, traurigen oder gedankenverlorenen Blick. Deswegen wird unser Shooting in erster Linie so ablaufen, dass wir eine schöne Zeit gemeinsam verbringen. Das bedeutet, dass wir euch kennen lernen wollen. Wir unterhalten uns, über euch, erzählen von uns, spielen mit euren Kindern… Dafür nehmen wir uns Zeit! Setzt euch also nicht unter Druck, wenn euer Kind zum Beispiel in diesem Moment überhaupt keine Lust hat, das zu machen, was wir uns alle gerade ausgedacht haben. Das sind Kinder und wir wissen das. Dafür entsteht ein anderes tolles Motiv.

Kein Shooting ist gleich. Vielleicht haben wir ganz anderes Wetter als es auf den Bildern war, die ihr gesehen habt. Das Licht ist aufgrund der Tageszeit ein anderes oder die Hintergründe, weil wir eben an einer anderen Location sind. Wir besprechen auf jeden Fall eure Vorstellungen und Wünsche im Vorfeld und planen das Shooting entsprechend. Es werden aber eure Bilder, mit eurem Licht, euren Farben und Motiven, keine 1:1 nachgestellten Fotos.

Genauso wichtig wie Zeit ist aber, dass ihr euch wohl fühlt. Natürlich möchte man sich für Fotos etwas schönes Anziehen und sich zurecht machen. Achtet aber darauf, dass ihr euch nicht verkleidet, sondern dass ihr ihr selbst bleibt. Schön ist es immer, wenn ihr euch farblich ein wenig aufeinander abstimmt. Das bedeutet nicht, dass ihr alle Jeans und weiße Hemden anziehen müsst. Wählt zum Beispiel einfach ähnliche Farben, die zueinander passen ohne auffälligen Muster. Zurückgenommene Farben, wie Blau-, Grau- und Brauntöne und Pastellfarben, eignen sich sehr schön, da sie nicht sofort alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Nach dem Shooting wählen wir die Bilder aus und bearbeiten sie. Farben, Belichtung und Kontraste werden angepasst und dort, wo es nötig ist, die ein oder andere Retusche vorgenommen. Es wird Farb- und Schwarz-weiß-Bilder geben, da wir Schwarz-weiß-Bilder sehr mögen. Wenn alle Bilder fertig sind, erhaltet ihr die digitalen, hochauflösende Bilddaten. Ihr könnt dann selber bestimmen, welche Bilder ihr wie, wann und wie oft entwickeln lassen möchtet. Gerne geben wir euch eine Laborempfehlung, um ein optimales Farbergebnis zu erzielen.

Wir freuen uns auf ein tolles Shooting mit euch und wünschen euch viel Freude mit euren Bildern!

LEISTUNGEN UND PREISE

FAMILIENGESCHICHTEN

Ein Familien-Shooting oder auch nur ein Shooting mit euren Kindern sollte vor allem eins: Spaß machen!
Ob das bei Euch zu Hause oder im Freien ist, wir tun alles dafür, dass ihr euch wohl fühlt. Nur dann können wir euch so festhalten, wie ihr seid und schöne, emotionale Erinnerungen schaffen. Dafür nehmen wir uns Zeit und fangen die schönen Momente ein, das Lachen, vielleicht auch das Weinen, das Spielen, Staunen und das Miteinander. Eben Euch. Eure Kinder. Zu 100 %.
Familien-Shootings starten bei 229,- EUR.
(Dauer: 1-2 Std., 20 km Anfahrt inklusive)

HOCHZEITEN

Bei den Vorbereitungen fiebern wir mit euch mit, beim Ja-Wort müssen wir die Tränen zurückhalten, beim Feiern freuen wir uns mit euch, eurer Familie und euren Freunden und zwischendrin haben wir einen Riesenspaß dabei, tolle Portraits von euch zu machen.
Vorher lernen wir uns bei einem Treffen kennen und wenn ihr der Ansicht seid, dass wir und unser Stil genau richtig sind, eure Hochzeit in Bildern festzuhalten, besprechen den Umfang der fotografischen Begleitung. Nach der Hochzeit beginnt für uns der zweite Teil der Arbeit: die Bildauswahl und Nachbearbeitung und wenn ihr möchtet, die Erstellung eures individuellen Fotobuchs. Das bekommt ihr dann zusammen mit den Bildern digital in Original-Auflösung.

Am Ende habt ihr außergewöhnliche und emotionale Bilder vom schönsten Tag eures Lebens – und wir haben tolle Menschen auf diesem Weg begleiten dürfen. Wir freuen uns, euch kennen zu lernen!

Eine Hochzeitsreportage beginnt bei 1690 EUR.

PORTRAITS

Ob alleine oder zu zweit: wir fangen sie ein, eure Art, eure Liebe und eure Zeit. Draußen, drinnen, auf jeden Fall an einer schönen Location. Mit viel Herz und Spaß dabei! Und wir sorgen dafür, dass jedes Portrait eines widerspiegelt: den individuellen Menschen.
Eigentlich machen wir nicht nur Fotos, sondern verbringen ein paar schöne Stunden mit euch. Vor allem sollt ihr euch wohl fühlen vor der Kamera. Wir tun unser bestes, damit ihr sie quasi vergesst! Dabei haben wir die beste Gelegenheit, genau diese Momente, die euch zu zweit ausmachen, einzufangen. Genau den Blick, das Lachen, die Geste. Vielleicht habt ihr auch einen besonderen Ort, der euch verbindet. Oder eine Geschichte. Erzählt sie uns, wir freuen uns auf euch!

Portrait-Shootings starten bei 229,- EUR.
(Dauer: 1-2 Std., 20 km Anfahrt inklusive)