Im Mai haben wir Tina und Fernando an ihrem Hochzeitstag begleitet. Die Vorbereitungen fanden bei Tinas Familie statt und wir hatten eigentlich schon dort weniger das Gefühl, “nur” als Dienstleister da gewesen zu sein, sondern als Teil der Gesellschaft. Irgendwie war es, als würden wir uns schon lange kennen.
Kennen gelernt haben wir uns im Januar zum Vorab-Shooting, bei dem sich Tina, Fernando, der kleine Luis und Tinas Mama durch den tiefsten Schnee nach Bielefeld gekämpft haben. Unsere Sorge, ob sie aus Petershagen heile ankommen, wurde von Fernando allerdings nur müde mit dem Kommentar belächelt, er sei ja schließlich aufgrund seiner Heimat im Süden Deutschlands ganz andere Schneemengen gewohnt! Auch im Mai wollte das Wetter nicht so ganz mitspielen, was der Stimmung jedoch absolut keinen Abbruch tat.
Die Trauung fand in einer kleinen, wunderschönen Kirche in Petershagen statt. So klein, wie die Kirche war, so groß war allerdings Tinas und Fernandos Hochzeits-Gefährt. Es ist uns immer noch rätselhaft, wie du mit deinem Kleid in den Laster gekommen bist, Tina!
Die Feier fand im schönen Häserhof mitten auf dem Land statt und endete auch für uns mit dem Lagerfeuer in den Morgenstunden.
Es war wunderbar, euch kennen lernen und an diesem Tag begleiten zu dürfen. Und wir freuen uns, dass wir uns an dem Tag nicht das letzte Mal gesehen haben.
Antje und Stephan